events² - holt für nubix die Sterne vom Himmel

nubix Software-Design GmbH, Dresden, Deutschland

In den vergangenen 10 Jahren hat die nubix Software-Design GmbH aus Dresden sich einen erstklassigen Ruf auf dem Gebiet der Softwareentwicklung und -programmierung erarbeitet. Die Spezialisten der nubix Software-Design GmbH stehen besonders in den Branchen Automotive und Finance für JAVA-basierte Lösungen auf höchstem Niveau. Grund genug also, gemeinsam mit allen Mitarbeitern und Kunden dieses 10-jährige Jubiläum und die damit verbundene Erfolgsgeschichte gebührend zu feiern.

Unsere Eventagentur wurde mit der kompletten Planung und Umsetzung dieser Veranstaltung und aller dafür nötigen Aufgaben beauftragt. Hierzu zählte auch das gesamte Einladungsmanagement im Vorfeld der Veranstaltung. Dafür wurden eigens besondere Einladungen von unseren Grafikern entworfen, die mit einem individuell nach den Vorgaben der nubix Software-Design GmbH hergestellten Anstecker aus Plexiglas versehen wurden. Dieser fungierte zudem als Zugangs-Clip für die Veranstaltung. Die Einladungen wurden dann mitsamt dem Clip von uns in drei Stufen an die Gäste verschickt.

Da die nubix Software-Design GmbH traditionell ihre Projekte nach Sternen benennt, stellten wir den Abend unter das Motto „Sterne“. Als Eventlocation hatte unsere Eventagentur dem feierlichen Anlass entsprechend das Schloss Eckberg auf dem Dresdner Elbhang mit Blick über die Stadt ausgewählt. Das Schloss wurde mit Hilfe von kreativer Dekoration und effektvoll eingesetztem Licht in eine Sterne-Traumwelt verwandelt, in welche die Gäste bei ihrer Ankunft am frühen Abend eintauchten. Im Inneren des Schlosses wurden die Gäste dann vom freundlichen Schlosspersonal in Empfang genommen. Entspannte Lounge-Musik von unserem DJ an den Turntables im Wechsel mit Livemusik von unserem Pianisten sorgte für die musikalische Gestaltung des Abends.

Zum Verwöhnen des Gaumens stand für die Gäste ein umfangreiches Buffet mit zahlreichen Köstlichkeiten und ausgefallenen Gourmet-Kreationen auf Sterne-Niveau bereit. Passend dazu gab es dann im Laufe des Abends für die Gäste im schlosseigenen Weinkeller eine Weinverkostung regionaler Spitzenweine. Der Sommelier des Schlosses wusste den Teilnehmern hierbei Interessantes und Wissenswertes über die erlesenen Tropfen zu berichten.

Ein weiterer Programmpunkt des Abends war die künstlerische Showeinlage durch das bekannte Kabarett-Duo Breschke & Schuch. Sowohl die Freunde des schwarzen Humors als auch der geistreichen Komödie kamen bei dem auf das Unternehmen zugeschnittene Programm voll auf ihre Kosten – die allgemeine Erheiterung steigerte sich im Laufe des Programms in lautes Lachen unter Tränen.

Passend zum Sterne-Motto hatten die Gäste zudem die Möglichkeit, während des gesamten Abends mit eigens dafür aufgebauten Teleskopen von der Terrasse des Schlosses einen Blick in die Sterne zu erhaschen. Dabei wurde Ihnen von einem Astronomen der gesamte Sternenhimmel mit seinen Besonderheiten und faszinierenden Sternenbildern erklärt.

Höhepunkt des Abends war Saraph, der Finalist des RTL-Supertalents 2009, mit seiner neuen und eindrucksvollen Feuershow. Mit meterhohen Feuersäulen, heißen Feuerbällen, atemberaubenden Pyroeffekten und sogar einem Flammenwerfer mit enormer Stichflamme heizte der Star den faszinierten Gästen ordentlich ein.

Beim Heimgehen in den frühen Morgenstunden erhielten die Gäste zur Erinnerung an diese wundervolle Veranstaltung ein aufwändig gestaltetes Erinnerungsstück, welches unsere Eventagentur individuell nach den Wünschen des Auftraggebers anfertigen ließ.

Wir wünschen der nubix Software-Design GmbH, dass das Unternehmen auch weiterhin unter einem so guten Stern steht und freuen uns schon auf das 20jährige Jubiläum unterm Sternenhimmel.