eventshoch2 - Benefizabend in der Alten Oper Frankfurt

Lange Uhren GmbH, Glashütte, Deutschland

Am 1. November 2011 lud der Frankfurter Banker Peter Haid nach 2007 bereits zum zweiten Mal in die Alte Oper Frankfurt zum Benefizabend ein. 90 namhafte Gäste aus Politik und Wirtschaft kamen, um das bereits vertraute und beliebte Procedere zu erleben: kulinarische Köstlichkeiten für den Gaumen, der Auftritt eines hochkarätigen Gastredners, diesmal Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann, und die anschließende Vorstellung der einzelnen Spendenprojekte.

Für alle Beteiligten war es ein gelungener Abend in angenehmer Gesellschaft und so kamen letztendlich 92.000 Euro für die Aktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung "F.A.Z.-Leser helfen" zusammen. Eine Hälfte davon kommt der Medizinischen Kinderschutzambulanz des Universitätsklinikums Frankfurt zugute, die andere Hälfte erhalten Krebskranke in Äthiopien.

Die Lange Uhren GmbH beteiligte sich ebenfalls finanziell bei diesem Benefiz-Event und präsentierte den geladenen Gästen zudem ausgewählte Uhren aus der Glashütter Uhrenmanufaktur. Ein Graveur verzierte unter den staunenden Augen der Gäste auf kunstvolle Art und Weise einzelne Teile der Uhr. So konnten die interessierten Teilnehmer aus nächste Nähe sehen, wie diese hochwertigen Unikate in feinster Handarbeit entstehen.

Unsere Eventagentur eventshoch2 war bei diesem Event für das Locationscouting im Vorfeld, die komplette Logistik sowie die Sicherheit und exakte Dekoration der wertvollen Uhren gemäß dem Corporate Design von A. Lange & Söhne zuständig.