eventshoch2 - Jahresabschlussevent für VON ARDENNE

VON ARDENNE Anlagentechnik GmbH, Dresden, Deutschland

Mit über 600 Mitarbeitern am Standort Dresden feierte die VON ARDENNE Anlagentechnik GmbH im Dezember 2011 den Jahresabschluss. Dieser sollte bewusst nicht als Weihnachtsfeier im klassischen Sinne begangen werden. Somit wurde unsere Eventagentur eventshoch2 mit der Ideenfindung und kompletten Umsetzung der Veranstaltung beauftragt.

Als Location wählte VON ARDENNE das Parkhotel in Dresden, welches unsere Dekorateure und Veranstaltungstechniker, zum niveauvollen und abwechslungsreichen Eventcharakter passend, in eine faszinierende Traumwelt verwandelten. Genauer gesagt in drei Traumwelten, denn unsere Idee war es, die Gäste im Laufe des Abends drei vollkommen verschiedene Welten erleben zu lassen. Jede Welt sollte eigene Künstler und Shows sowie Dekorationen und Stimmungen bieten, die zur jeweiligen Welt thematisch passen und die Zuschauer begeistern und mitreißen.

Die Herausforderung dabei war, während des laufenden Events jeweils einen kompletten Umbau erfolgen zu lassen, wenn die aktuelle Welt verlassen und die neue Welt betreten wurde. Dieser Umbau sollte dabei als Erlebnis empfunden werden und in weniger als einer Minute erfolgen, um die Gäste nicht aus ihrer guten Stimmung zu bringen. Entsprechend gespannt nahmen die Gäste die Totalverdunkelung des Raumes für den blitzschnellen Umbau wahr und waren umso überraschter, als es wieder hell wurde und sie in einer komplett neuen Welt mit neuer Dekoration erwachten.

Die einzelnen Shows wurden jeweils ausschließlich nur für dieses Event und individuell für VON ARDENNE komplett produziert und choreografiert. Sie beindruckten durch atemberaubende Artistik, kreative und überraschende Elemente sowie packende Musik. Die Gäste genossen insgesamt drei imposante Shows und honorierten den Einsatz der Künstler mit lautem Beifall.

Passend zur Grundidee des Events wurde das Catering als Flying Buffet abgestimmt. So kamen die leckeren und kunstvoll angerichteten Gaumenfreuden auf Tabletts direkt und zügig zu den Gästen geschwebt.

Der Abend endete dann im Blauen Salon des Parkhotels, wo unser DJ an den Turntables den Gästen nochmal richtig einheizte. Zum Abschied erhielten die Gäste noch ein extra angefertigtes Give-Away für den Heimweg, welches passend zur Weihnachtszeit aus Schokolade handgefertigt wurde. Jedoch dürfte es bei den meisten Gästen den Weg nach Hause wegen seines leckeren Geschmacks nicht überlebt haben...

Wir wünschen an dieser Stelle allen Mitarbeitern von VON ARDENNE ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.