eventshoch2 - International Retailer Convention 2012 für A. Lange & Söhne

Lange Uhren GmbH, Glashütte, Deutschland

In diesem Jahr gab es bei der Lange Uhren GmbH einige signifikante Neuerungen, die besonders für die ausgewählten, weltweit vertretenen Händler von großem Interesse waren bzw. sind. Ob die bevorstehende Manufakturerweiterung in Glashütte oder vergangene und geplante Veranstaltungen und damit verbundene neue Kooperationen - besonders für Diejenigen, die täglich in direktem Kundenkontakt stehen, sind diese Informationen essenziell.

Und so wurde seitens A. Lange & Söhne im September 2012 ein mehrtägiges Event mit Stationen in Dresden, Glashütte und Weesenstein veranstaltet, um allen Händlern gleichermaßen diese Informationen zu vermitteln. Der Kern des Events wurde dann mit einem ansprechenden und interessanten Unterhaltungsprogramm rund um die Geschichte der Entstehung der Uhrmacherei umrahmt, um bei den Gästen aus aller Welt auf kreative Weise Information mit Erlebnis zu verbinden. 

Unter dem Motto "never stand still" - der Anspruch von Gründer Ferdinand A. Lange, den jeder an sich selbst haben sollte, wie eine gute Uhr auch selbst niemals still zu stehen - standen im Rahmen des Events verschiedene interessante Programm- und Unterhaltungspunkte zur Auswahl. So konnte beispielsweise in der Manufaktur ein Blick hinter die Kulissen bei der kunstvollen Herstellung der einzigartigen Uhren geworfen werden, oder auf dem Schloss Weesenstein die verwinkelten Gänge gemeinsam mit einem Schlossführer erkundet werden. Extra für dieses Event wurde das komplette Schloss von unseren Dekorateuren in tagelanger Arbeit an einigen Stellen vollständig umgebaut, verschönert und dem aktuellen Corporate Design von A . Lange & Söhne angepasst. Eine beeindruckende neue Schlosskulisse für das Event war das Endergebnis dieser Umbauarbeiten. 

Von Station zu Station ging es für die Gäste während des gesamten Events bequem und schnell mit fünfzig eigens gebrandeten Mercedes S-Klasse Limousinen, die durch uns koordiniert wurden. Diese trafen dann am letzten Abend mit den Gästen im Albtertium zum Abschluss der International Retailer Convention 2012 ein, wo unsere freundlichen Hostessen die Gäste bereits erwarteten. 

Im Albertinum Dresden wurde dann der Abend mit einem absoluten Highlight gefeiert: Exklusiv für unsere Gäste gab es eine Vorführung des Berliner Staatsballetts! Tags zuvor noch bei Russlands Präsident Putins Geburtstag in Aktion, zeigten die Tänzer nun unseren Gästen eine exklusive Vorführung des weltbekannten "Schwanensee". Wenige Meter entfernt von den nahezu schwerelos wirkenden Tänzerinnen und Tänzern konnten unsere Gäste genau beobachten, wie Ballett in Perfektion inmitten des eindrucksvoll beleuchteten Albertinums, welches durch uns dekorativ ebenfalls gestaltet wurde, wirkt. Die Parallele von Ballett zur Uhrenherstellung ist hierbei offensichtlich: beide vereinen höchsten Anspruch, absolute Perfektion und einzigartige Kunst. 

In den tosenden Beifall der Gäste setzte dann sogleich harmonisch die Live-Band mit erstklassiger Musik ein und so konnte der Abend dann bei Gesprächen über das Erlebte der vergangene Tage in gemütlich-stilvoller Atmosphäre ausklingen, bevor die Gäste am Tag darauf wieder in alle Himmelsrichtungen aufbrachen. 

Unsere Eventagentur eventshoch2 übernahm bei diesem Event die Komplett-Organisation, was im Detail folgende Leistungen (in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Dienstleistern) beinhaltete:

  • Konzeption
  • Dekoration einschließlich Umbau aller Locations
  • Shuttle-Management
  • Guestmanagement aller nationalen und internationalen Gäste
  • Marktkommunikation im Vorfeld
  • Künstlerbooking und -management
  • Hostessen und Personal
  • Veranstaltungstechnik
  • Catering
  • Dekoration der wertvollen Uhren gemäß Lange-Vorgaben
  • Dokumentation