eventshoch2 – „Mit dem Handwerk hoch hinaus!“ auf der Messe KarriereStart 2016

Handwerkskammer Dresden, Dresden, Deutschland

„Mit dem Handwerk hoch hinaus!“ – heißt es für die Handwerksammer Dresden 2016. Zu diesem Anlass schrieb die Handwerkskammer die Gestaltung des Messestandes für die größte Berufs-, Bildungs- und Gründermesse Sachsens – die KarriereStart in der MESSE DRESDEN – aus. Auch unsere Eventagentur eventshoch2 nahm an der landesweiten Ausschreibung teil und überzeugte mit einem Standkonzept, welches die Kampagne des Handwerks gekonnt aufgriff und direkt erlebbar machte.

Ein 6 Meter hoher Leuchtturm stellte das imposante Herzstück der Standidee dar. Dieser beindruckende Turm überragte alle anderen umliegenden Messestände deutlich und war so für die rund 30.000 Besucher der Messe durch die gesamte Halle ein weithin gut sichtbarer Anziehungspunkt. Umgeben wurde der Turm von den einzelnen Handwerksinnungen, die jede für sich auf einer eigenen Fläche ihren jeweiligen Fachbereich vorstellten. Mitmachaktionen, Beratung, Gewinnspiele und Schauwerkstätten sorgten dafür, dass auf dem Gemeinschaftsstand der Handwerkskammer Dresden zu jeder Zeit etwas Interessantes los war und die Besucher das Handwerk hautnah erleben konnten. 

2017 wollen wir von eventshoch2 zusammen mit der Handwerkskammer dann noch ein Stück höher hinaus – dann bekommt der Stand der Handwerkskammer an der ein oder anderen Stelle noch eine Zugabe.

 

Bilder: Handwerkskammer Dresden / André Wirsig