eventshoch2 und queo GmbH – AOK TOUR „Mein Herz und Du“

Queo GmbH, Dresden, Deutschland

Wussten Sie, dass Herzinfarkte vorrangig ab einem Alter von 35 Jahren auftreten können? Bei Frauen liegt das Alter sogar noch niedriger, als bei Männern! Wussten Sie nicht? Ein großer Teil der Bevölkerung auch nicht! Daher startete die AOK, als einer der größten gesetzlichen Krankenversicherer, eine Aufklärungskampagne: „Mein Herz und Du“.

Ziel der Kampagne sollte es sein, auf das mögliche Herzinfarktrisiko aufmerksam zu machen und AOK-Versicherte mit Beratungsgesprächen über mögliche Präventionen aufzuklären.

Gemeinsam mit der AOK wählte die queo GmbH uns als geeigneten Partner für die Umsetzung der Eventreihe aus – für uns als Eventagentur war es eine Herzensangelegenheit bei der Aufklärung zu helfen und diese Kampagne gezielt zu unterstützen.

Die Ziele der AOK Tour waren Dessau, Halle und Magdeburg. An allen Orten wurde der Stand von uns aufgebaut und betreut – aufgeteilt in mehreren Stationen konnte ein aussagekräftiges Standkonzept das Interesse zahlreicher Besucher wecken und zu aufklärenden Gesprächen beitragen.

Ernährung, Bewegung und Beratung waren die 3 entscheidenden Bestandteile des Standkonzeptes und somit auch der Kampagne, welche alle wichtigen Präventionen miteinander vereinte. Die Teilnehmer wurden auf Risikofaktoren aufmerksam gemacht und bekamen richtungsweisende Verbesserungen nähergebracht.

Insgesamt durften wir die AOK und queo als Partner 4 Tage lang begleiten und tatkräftig unterstützen. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die Kooperation und freuen uns künftig auf neue gemeinsame Projekte!