eventshoch2 - Abschlussstation einer Welttournee

Lange Uhren GmbH, Glashütte, Deutschland

Am 6. Dezember 2010 endete die Welttournee der Kollektion „Homage to F. A. Lange“ mit einem großen Event im Dresdner Residenzschloss. Bis dahin war die Kollektion, die extra zur Feier des 165. Jahrestages der Niederlassung von F. A. Lange in Glashütte im Jahre 1845 geschaffen wurde, seit dem Genfer Uhrensalon im Januar 2010 im Ganzen nur in New York, Tokio, Hongkong, Shanghai und Dubai ausschließlich für ausgewähltes Publikum zu bewundern. Neben der LANGE 1 TOURBILLION und der 1815 MONDPHASE „Homage to F. A. Lange“ umfasst die Kollektion auch die komplizierteste Lange-Uhr der Neuzeit, den neuen TOURBOGRAPH „Pour le Mérite“ mit Tourbillon, Rattrapante-Chronograph und Antrieb über Kette und Schnecke. Außerdem konnte auch der komplizierteste Zeitmesser aller Zeiten, die Taschenuhr Grande Complication Nr. 42500 aus dem Jahre 1902, von den ausgewählten Gästen bestaunt werden.

Geladene Journalisten, Händler und VIPs aus der ganzen Welt kamen für dieses Event extra nach Dresden und wurden mit eigens mit A. Lange & Söhne - Logo dezent gebrandeten Shuttles vom Flughafen zu den jeweiligen Hotels und am späten Abend von da weiter zum Residenzschloss Dresden chauffiert, in dem dann der Abend in einem feierlichen Abschlussevent endete.

Unsere Eventagentur eventshoch2 war bei diesem Event für die Hostessen (am Flughafen, in den einzelnen Hotels und auf dem Event), musikalische Gestaltung des Abends durch eine Live-Band, Logistik, Auf- und Abbau von diversen Dekorationsmaterialien und Mobiliar, Branding einzelner Bereiche des Schlosses im Lange-„Homage“-CI sowie die Organisation von Simultan-Dolmetscherleistungen verantwortlich.