eventshoch2 - Kick-Off-Event für den Rumänischen Markt

Lange Uhren GmbH, Glashütte, Deutschland

Als global orientiertes Unternehmen erweitert die Lange Uhren GmbH ihren Einzugsbereich kontinuierlich - auch in Richtung Osteuropa. Wie sich gezeigt hat, birgt gerade dieser Markt für eine Luxus-Uhrenmarke wie A. Lange & Söhne großes Potenzial, da einzigartige Handwerkskunst "Made in Germany" auch weit über die Landesgrenzen Deutschlands hinaus geschätzt wird und dementsprechend gefragt ist. 

Um dieses Potenzial für sich zu nutzen, veranlasste die Lange Uhren GmbH Anfang Oktober 2011 eine hochwertige Kick-Off-Veranstaltung für den Rumänischen Markt. Bestehende Kunden und solche, die es werden sollten, wurden in die Hauptstadt Bukarest geladen, um im Rahmen eines stilvollen Events die Marke A. lange & Söhne direkt zu erleben. Eine Graveurin zeigte im Verlauf des Abends den interessierten Gästen, wie kunstvoll die Teile der Uhr von Hand graviert werden. Kulinarisch wurden die Gaumen der anspruchsvollen Gäste aufs höchste erfreut und auch die Ohren wurden mit Klängen eines Star-Geigers verwöhnt. 

Selbstverständlich gab es für die Gäste auch ausgewählte Uhrenmodelle zu bestaunen, die nicht nur in verschlossenen Vitrinen präsentiert wurden. Harmonisch endete der Abend mit anregenden Gesprächen der sehr interessierten Gäste bei Champagner und passender Musik im stilvollen Ambiente. Das Kick-Off-Event war nach Kundenaussage ein voller Erfolg und eine gelungener Einstand auf dem Rumänischen Markt. 

Unsere Eventagentur eventshoch2 war bei diesem Event für die komplette internationale Event-Logistik, sowie das Handling und Dekorieren der Uhren vor Ort entsprechend dem Corporate Design von A. Lange & Söhne, zuständig. Rumänien mit seiner Kultur und seinen Menschen war auch für uns sehr interessant und spannend - wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Bukarest.