eventshoch2 – Messestand für enviaM und MITGAS zur „Haus Garten Freizeit 2014“

envia Mitteldeutsche Energie AG, Chemnitz, Deutschland
MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH, Kabelsketal, Deutschland

Die envia Mitteldeutsche Energie AG mit Sitz in Chemnitz und die MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH sind die führenden Energiedienstleister Ostdeutschlands. Damit nun zu den aktuell rund 1,4 Millionen zufriedenen Kunden noch viele weitere dazu kommen, schrieben enviaM und MITGAS im Sommer 2013 die Konzeption und die Umsetzung des Messestandes für die Messe „Haus Garten Freizeit 2014“ aus. Die Messe „Haus Garten Freizeit“ in Leipzig ist eine der größten und beliebtesten Messen ihrer Art in Deutschland und zählte im Jahr 2014 ganze 775 Aussteller und 182.503 Besucher.

Getreu dem aktuellen Leitmotiv von enviaM und MITGAS - „voRWEg gehen“ - entwickelte unsere Eventagentur eventshoch2 einen einzigartigen und innovativen Messestand, der zudem ein interessantes und spannendes Unterhaltungskonzept für alle Messebesucher bot. Unsere Eventagentur eventshoch2 konnte mit ihrem Gesamtkonzept die Entscheider überzeugen und bekam letztendlich den Zuschlag für die Umsetzung.

Wie die Unternehmen selbst, hatte auch der Messestand für jeden Besucher etwas zu bieten: Ob gemütliche Lounge ähnlich einer grünen Oase mit einer Wand aus echten Pflanzen, eine Bar, an der Getränke an die Messebesucher ausgegeben wurden, Beratungstheken, an denen über aktuelle und neue Produkte informiert wurde, oder eine Mal- und Bastelecke für die Kleinsten.

Highlight (und Publikumsmagnet) des Standes war - neben dem Maskottchen „Kilowattchen“ - die Energie-Arena, auf der die Besucher mit ihren Bewegungen auf Energiebodenplatten selbst aktiv Strom erzeugen und tolle Preise gewinnen konnten. Ein großer Spaß für Jung und Alt – besonders in Szene gesetzt von unseren Sportlern auf der Energie-Arena, unseren Hostessen auf dem Stand und Moderator Mario D. Richard, bekannt aus dem Mitteldeutschen Rundfunk (MDR), der mit seinen lockeren und witzigen Moderationen den gelungenen Messeauftritt gekonnt abrundete.

Unsere Eventagentur eventshoch2 war bei diesem Projekt für folgende Punkte verantwortlich:

  • Idee (Standkonzeption, -planung und -umsetzung)
  • Messebau
  • Logistik
  • Personalmanagement und -beschaffung (Hostessen, Promoter, Sportler)
  • Kinderanimation
  • Catering (für Crew und VIP)
  • Persönliche Betreuung des Standes vor Ort und im Vorfeld