eventshoch2 – International Connoiseurs Academy in Paris

Lange Uhren GmbH, Glashütte, Deutschland

Seit 2011 lädt die Uhrenmanufaktur A. Lange & Söhne einmal im Jahr ihre wichtigsten Kunden und Uhrenliebhaber aus der ganzen Welt zu einem unvergesslichen Erlebnis-Wochenende in eine europäische Stadt ein. Vor Ort bekommen diese dann ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm geboten, welches immer auch mit der Unternehmensgeschichte verbunden ist.

Im September 2014 war nun Paris die Stadt der Wahl für dieses einzigartige Event. Der Gründer des Unternehmens, Ferdinand Adolph Lange, hatte hier während seiner Wanderjahre als Geselle einige Zeit verbracht und so bot es sich an, für dieses Event wieder an diesen historischen Ort zurück zu kehren.

Im wohl berühmtesten und ältesten Hotel der Stadt an der Seine, dem Hotel Le Meurice, waren die Gäste untergebracht. Der Empfang der Gäste fand auf der Dachterrasse des Hotels statt, hoch über den Dächern der Stadt, mit bester Sicht auf den Eiffelturm.

Am darauffolgenden Tag hatten die Gäste viele verschiedene Möglichkeiten, Paris auf besondere Weise zu erleben. Ob auf einer speziell auf die Unternehmensgeschichte zugeschnittenen Stadtführung, einem Ausflug in die Boutique des bekannten Damen-Modeunternehmens Chloé mit exklusiver Führung hinter die Kulissen, oder der Teilnahme an einer so genannten „Akademie“, in der die Kunden selbst Uhrenteile bearbeiten und sich in der Kunst des Uhrmacherhandwerks versuchen können.

Feierlicher Höhepunkt des Paris-Wochenendes war dann das Abendevent und das damit verbundene Galadinner im Hotel D’Evreux, eine der exklusivsten Locations in Paris. Diese wurde aufwändig von unseren Dekorateuren eigens für diese Abendveranstaltung vollständig umgebaut und in eine einzigartige A. Lange & Söhne-Welt verwandelt, in der die Gäste die Geschichte der Uhrenmanufaktur hautnah erleben konnten.  Mit der darin eingebundenen, beeindruckenden Vorstellung des Künstlers und „Live-Speed-Painters“ Erik Black fand ein phantastisches Erlebniswochenende in der Stadt der Liebe dann seinen krönenden Abschluss.

Unsere Eventagentur eventshoch2 war bei diesem Event für folgende Dinge verantwortlich:

- Internationale Eventlogistik des gesamten Eventmaterials und -mobiliars
- Vollständige Dekoration sämtlicher Eventlocations und damit verbundener Konzeptentwicklung
- Kommunikation mit sämtlichen Eventlocations