eventshoch2 – Für enviaM und MITGAS auf der Messe „Haus Garten Freizeit 2015“

envia Mitteldeutsche Energie AG, Chemnitz, Deutschland
MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH, Kabelsketal, Deutschland


Zur „Haus Garten Freizeit 2015“ in Leipzig wurden wir wieder von vielen Leipzigern und Besuchern aus dem Umland freudig erwartet und begrüßt. Nach der erfolgreichen Umsetzung des innovativen und frischen Messeauftrittes für enviaM und MITGAS durch unsere Eventagentur eventshoch2 im vergangenen Jahr, war der Messestand auch dieses Jahr wieder das Highlight der Messe.


Wir nutzten die neusten Trends aus den Bereichen Socialmedia und Entertainment und kreierten ein innovatives und sehr unterhaltsames Standprogramm. Neun Tage lang bereiteten wir vielen Besuchern ein unvergessliches Erlebnis in unserer Energie-Arena mit zahlreichen Wettkämpfen, mitreißenden Aktionen für Groß und Klein, und jeder Menge Siegerehrungen.


Gegen den Durst wurden an der Energie-Bar von unseren reizenden Hostessen  leckere Erfrischungsgetränke nach Wahl gereicht, mit denen man sich in Ruhe in unsere grüne Oase zurückziehen und entspannen konnte.


Der bekannte TV-Moderater Mario D. Richardt (MDR) begeisterte unsere Gäste mit seinen sympathischen und interessanten Moderationen rund um den Messestand von enviaM und MITGAS. Auch Mario nahm an unseren Wettbewerben wie der #Plankingchallenge teil, und sorgte so für ein von den Messebesuchern unerwartetes Showhighlight: Er musste vor vollem Haus als „David Hasselhoff“ mit einer Mach-dich-ran-Version von „Looking for Freedom“ seinen verlorenen Wetteinsatz einlösen. 

     
Am Hundetag stand dann eine professionelle Hundetrainerin allen Hundehaltern mit Rat und Tat zur Seite, die von schwierigen Erziehungsfragen ihrer vierbeinigen Freunde geplagt wurden. Natürlich kam auch der „Beste Freund“ des Menschen nicht zu kurz und bekam abgesehen von unzähligen Streicheleinheiten auch das ein oder andere Leckerli.  


An neun Messetagen zeigten 1.100 Aussteller die neusten Angebote für Garten, Bauen, Wohnen, Renovieren, und Einrichten. 178.600 Besucher kamen, um sich vom vielseitigen Messeangebot und dem Messestand von enviaM und MITTGAS begeistern zu lassen.   


Unsere Eventagentur eventshoch2 war bei diesem Projekt für folgende Punkte verantwortlich:

•  Idee
•  Logistik
•  Personalmanagement und -beschaffung (Hostessen, Promoter, Sportler)
•  Kinderanimation
•  Catering (für Crew und VIP)
•  Persönliche Betreuung des Standes vor Ort und im Vorfeld

Fotos: Michael Setzpfandt