eventshoch2 – Corsa d‘Elb-Florenz 2018

OKA Büromöbel GmbH & Co.KG, Ebersbach-Neugersdorf, Deutschland

Bereits seit 1858 steht OKA für hochwertige Büromöbel Made in Germany. Die Spezialisten für individuelle Büroausstattung setzen dabei seit jeher vor allem auf Qualität, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit. Bei so vielen Gemeinsamkeiten lag es nah, dass unsere Eventagentur eventshoch2 mit der Umsetzung der Händlertagung 2018 und dem damit verbundenen maßgeschneiderten Incentive im September beauftragt wurde. Ziel des Events war die nachhaltige Festigung der Beziehung der Vertriebspartner zur Marke OKA. Unsere Eventagentur aus Dresden erarbeitete eine individuelle Eventkonzeption für 100 Gäste, welche die Emotionen in den Fokus rückte und diese gekonnt mit der Marke OKA zu einem stimmigen Gesamterlebnis verknüpfte. Die Liebe zum Detail, die Kunden von OKA an deren Produkten und Arbeitsweise schätzen, sollte das Zentrale Element sein, welches sich durch das gesamte Incentive zog.

Bereits am Tag der Anreise hatten wir für die Gäste etwas Besonderes vorbereitet: Hoch oben über den Dächern der Stadt, mit bestem Blick auf den Dresdner Zwinger, empfing OKA seine Gäste. Es folgte eine interessante Präsentation über die Neuheiten sowie ein Ausblick in die Zukunft und damit verbundene Innovationen des Unternehmens. Der Tag endete wenig später mit einem atemberaubenden Blick über das nächtliche Dresden in entspannter Atmosphäre bei sommerlichen Temperaturen, Dinnermusik und Cocktails, und perfekt aufeinander abgestimmten Speisen, bei denen jedes Detail stimmte.

Besagte Liebe zum Detail zeigte sich dann auch am folgenden Tag in glänzender Form:
40 besondere Schmuckstücke der Automobilgeschichte auf Hochglanz poliert, funkelten für unsere Gäste in der Sonne um die Wette. Ob Porsche, Mercedes, Alfa Romeo, Volkswagen, BMW oder Ferrari – wir hatten die ganze Bandbreite der Automobilbaukunst für unsere Gäste zur Fahrt vorbereitet. Denn beim Bestaunen allein sollte es nicht bleiben – selbst fahren war angesagt! Nach einer ausführlichen Einweisung unserer Guides fiel dann auch das Startsignal zu der historischen Rallye in und um Dresden – den „Corsa d‘ Elb-Florenz“.

Der Corsa verband wunderschöne Fahrtetappen durch die spätsommerlich gefärbte Natur mit verschiedenen Erlebnisstationen, die ihrerseits wieder das Thema „Liebe zum Detail“ aufgriffen. So erlebten die Gäste die Frauenkirche, die in mühevoller Kleinarbeit aus tausenden Steinen wieder aufgebaut wurde. Sie besuchten das Schloss Pillnitz mit seiner einzigartigen an das Prunkschloss Versailles erinnernden Architektur, oder konnten bei den weltberühmten Meisteruhrmachern in Glashütte bestaunen, wie aus hunderten winzigen Teilen letztendlich ein tickendes Kunstwerk entsteht, welches nicht nur die Zeit anzeigt, sondern vor allem ein Schmuckstück mit Liebe zum Detail am Arm des Trägers ist.

Am Abend stiegen dann alle noch ein letztes Mal in ihre Gefährte, um noch einmal den lauen Fahrtwind, den Geruch von Benzin, und das sonore Knattern der Motoren zu genießen, während die Sonne langsam unterging. Das Ziel und gleichzeitig das Ende des Corsa d’Elb-Florenz war dann ein abendlicher Empfang mit Live-Musik und anschließendem Gala-Dinner, bei dem abermals die Liebe zum Detail – diesmal in Form von feinster Michelin-Sterne-Küche und raffiniert angerichteten Köstlichkeiten – aufgegriffen wurde und dann zur feierlichen Siegerehrung ihren Höhepunkt fand.

Die zahlreichen Danksagungen der Gäste über (Zitat:) „ein perfektes Event“ und (Zitat:) „einen einmaligen und phantastischen Tag“ im Anschluss an das Event haben uns als betreuende Eventagentur sehr gefreut und stolz gemacht und so freuen wir uns schon jetzt auf das nächste hochwertige Event für OKA Büromöbel und seine Gäste.