eventshoch2 - FINCON Sommerfest

FINCON Unternehmensberatung GmbH, Hamburg und Berlin, Deutschland

Die FINCON ist mit rund 450 Mitarbeitern prädestiniert, renommierten Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche als strategischer Partner zur Seite zu stehen und bietet die kompetente Unterstützung für Banken, die Sparkassenfinanzgruppe und die Versicherungswirtschaft an. Ebenso steht das Unternehmen FINCON für Fach- und Prozessconsulting und überzeugt mit der Realisierung individueller Anwendungssysteme, der Implementierung und Integration von Standardprodukten, sowie dem gesamten Testmanagement auf ganzer Linie.

Anlässlich der neuen Standorteröffnung in Dresden kürte die FINCON auch die sächsische Landeshauptstadt als neuen Austragungsort für das diesjährige Sommerfest und beauftragte unsere Eventagentur eventshoch2 mit der verantwortungsvollen Aufgabe, dieses unvergesslich werden zu lassen.

Am Morgen des Sommerfestes luden wir die 350 Angereisten auf eine Tour durch die prunkvolle Altstadt ein, vorbei an allen Sehenswürdigkeiten im Herzen von Elbflorenz. Nach der ereignisreichen Stadtführung, welche das Finale der Vormittagsaktivität bildete, ging es in das Hilton Hotel zum interkontinentalen Lunch und wenig später zur Tagung, welche mit tollen Laudationes ihren Höhepunkt fand.

Der Tag neigte sich so langsam dem Ende zu und die Tore des im Herzen der Altstadt gelegenen Albertinums öffneten sich für unsere Gäste. Der Kunde lies sich von uns bei der Planung der Abendveranstaltung komplett überraschen und bestand bewusst darauf, keine Details im Vorfeld wissen zu wollen. Umso größer war die Spannung vor dem anstehenden Abend und den noch zu erwartenden Überraschungen.

Das Albertinum erstrahlte mit einer ansprechenden Lichtinszenierung und einer raffinierten, individuellen Dekoration im neuen Glanz und lud in die ansprechenden Loungebereiche ein. Ziel war es hier, ein sehr hochwertiges aber nicht zu förmliches Ambiente zu schaffen. Die Gäste sollten die Möglichkeit haben, sich nach dem Dinner im passenden Ambiente auf einen `Espresso oder Digestiv danach` zu treffen und zu plaudern.

Durch das Abendprogramm wurden die Gäste mit extravaganten Gerichten - zum Teil als Flying Buffet und mit Live Cooking Stationen - geführt. Gekrönt wurde der Abend mit zahlreichen Momenten mitreißender Unterhaltung, musikalischen Einlagen auf Top-Niveau und spektakulären Tanzchorographien, die staunende und kräftig applaudierende Gäste zu Folge hatten.

Die FINCON war nach eigener Aussage überaus zufrieden mit unserer stimmigen Gesamtkonzeption, der professionellen Durchführung, und dem Eventergebnis. Das hören wir natürlich gerne und freuen uns auf das nächste Sommerfest – dann jedoch an einem anderen Standort!